© 2011 . All rights reserved. Zauberer Paco

ungeklärte Fragen…

Im Gegensatz zu der Rubrik: “Paco klärt auf!” finden wir hier unter “Ungeklärte Fragen” in loser Folge interessante Fragestellungen über die es sich lohnt nachzudenken. Paco hat dies bereits ergebnislos getan!

Frage 1:

Wie züchtet man eigentlich kernlose Früchte?

Denken Sie mal darüber nach!

Offizielle Paco Magic Website: www.paco-magic.de


Upps, das ging schneller als erwartet:

Sascha Ulbricht vom Landhaus Wietze, wo Paco einen Workshop für angehende Zauberer abgehalten hat,  war so freundlich uns über facebook die Antwort und auch weitere Fragen zu schicken:

Die Antwort heisst: Aufpfropfung, dabei werden die neuen Triebe (z. B. bei Wein) abgetrennt und an alte Weinreben angeheftet… es wird bei den alten Reben ein sogenannter T-Schnitt gemacht, wo die neuen Triebe eingesetzt werden und dann mit Bast umwickelt, bis sie anwachsen… das gleiche Prinzip wird bei Kreuzungen verschiedener Unterarten gleicher Pflanzengattungen (z. B. Orchideen) verwendet. Die Triebe treiben wieder und so weiter…

…soweit die Antwort des ausgewiesenen Weinexperten (Respekt) und hier seine weiteren Fragen:

Frage 2:

Schuldet der Taxifahrer uns eigentlich Geld, wenn er rückwärts fährt?

Frage 3:

Was passiert, wenn man sich 2x halbtot lacht?

Frage 4:

Warum laufen die Nasen und riechen die Füße?

Frage 5:

Gibt es ein anderes Wort für Synonym?

und hier noch mehr:

Frage 6:

Eine Thermoskanne hält im Winter warm und im Sommer kalt. Doch woher weiß sie, wann Sommer und wann Winter ist?

Frage 7:

Warum ist ‘Abkürzung’ so ein langes Wort?

Frage 8:

Wie heißt das Ding mit dem man an der Kasse seine Ware von der des anderen Kunden abtrennt?

Frage 9:

Kann man in geschmolzenem Trockeneis schwimmen ohne nass zu werden?

Frage 10:

Lässt sich Wasser verdünnen?

Frage 11:

Wenn man sich vornimmt, den ganzen Tag nichts zu erreichen und das dann auch schafft, hat man dann doch etwas erreicht?


Offizielle Paco Magic Website: www.paco-magic.de