© 2011 . All rights reserved. Der Zauberer Paco in der Kirche

Zauberer Paco in der Kirche

Dass der Zauberer Paco eine sehr gläubige andalusische Mutter hat, können Sie im Menü unter “über Paco” erfahren. Dass Paco auch mit Erfolg für die Kirche auftritt, können Sie anhand der Referenz weiter unten auf dieser Seite lesen. Dennoch bleibt die Frage, ob die Paco Magic Show angepasst werden muss, damit sie “Kirchenkompatibel” ist. Schliesslich prallen bei gläubigen Menschen und Zauberern, bei denen das Lügen zum Handwerk gehört,  zwei Welten aufeinander. Eine Zuschauerin sagte neulich auf einer Show “Die glauben eh alles, wir sind ja in der Kirche” – doch ganz so einfach ist das nicht. Paco befand sich schon früh in diesem Spannungsfeld: Als sein Vater ihm erklärte, dass der Mensch vom Affen abstammt, entgegnete seine Mutter, die die biblische Schöpfungsgeschichte verinnerlicht hatte: “Jaaaa, das ist nur die Familie von Deinem Vater!”, was beweist, dass Christen sehr humorvoll sein können und dass eine Zaubershow sehr wohl in einer Kirche oder auf einer christlichen Veranstaltung funktionieren kann. Paco ist ein Zauberkünstler, der obwohl es oft so scheint, nicht über übernatürliche Fähigkeiten verfügt und dies auch nicht vorgibt. Er nutzt Zauberkunst, Phychologie und Sinnestäuschungen zu einem ehrenwerten Zweck: der Unterhaltung!

…und dass das sehr gut funktioniert, können Sie in der Referenz von Pfarrer Harald Volkwein von der Katholische Kirchengemeinde Heilig Geist in Sarstedt lesen:

Der Abend wurde mit PACO zu einem unvergesslichen Ereignis. Wir haben uns alle köstlich amüsiert und ich bekam nur positive Rückmeldungen. Unglaubliche Tricks mit spielerischer Leichtigkeit und sprühendem Witz sowie eine tolle Einbeziehung der Gäste in das Geschehen ließen uns rätseln und vor allem herzhaft lachen. Ein rundum gelungener Abend!

Pfarrer Harald Volkwein, Katholische Kirchengemeinde Heilig Geist, Sarstedt

Weitere Referenzen finden Sie auf der offiziellen Paco Magic Website unter Referenzen.